04141 92 20 44

Kundenservice

info@nhz-stade.de

Kontaktanfrage

Sport und Fitness

Regelmäßige gesunde Bewegung wirkt Wunder. Tu´s einfach!

Wir brauchen Bewegung, denn dies ist eine unserer Säulen für ein mobiles, gesundes und vitales Leben. Durch einseitige Haltung, einseitige Bewegung, sei es die Schreibtischarbeit, eine ständige einseitige Haltung, wie wir Chiropraktiker, an unseren Chiro-Tables kommt es zu Verkürzungen der Faszien und zu Blockaden an den Gelenken. Dafür ist unser Körper nicht gemacht.

Wir sind Bewegungswesen!

Das unsere Wirbelsäule, die Gelenke, Herz und Kreislauf aber auch unsere Verdauungsleistung durch Inaktivität Schaden nimmt, sollte jedem klar sein. Je nach individueller Beanspruchung in unserem Alltagsleben und persönlicher Lebensweise, braucht es einen Ausgleich. Bewegung und Sport sollten Spaß machen und kein notwendiges Übel sein. Ich denke, dass jeder da seine Möglichkeiten finden kann. Ob im Fitnesscenter, im Yoga-Studio, auf dem Tennisplatz oder einfach beim Laufen im Wald.

Dazu haben wir ein paar generelle Tipps:

1. Tipp: Schritte zählen
Besorge Dir einen Schrittzähler und versuche, 10.000 Schritte am Tag zu gehen. Dies entspricht ca. 2 Stunden auf den Beinen. Überdenke, ob Du für kurze Wege, die Du leicht zu Fuß tätigen könntest, Dein Auto mal Zuhause stehen lassen kannst. Das spart nicht nur Sprit und hilft der Umwelt sondern hält auch Dich fit.

2. Tipp: Für einen guten Start in den Tag!
Am besten morgendliche Dehn- und Bewegungsübungen nach Liebscher & Bracht, für 10- 15 Minuten.

3. Tipp: Bewegung und Hobby verknüpfe
Finde Deine Lieblingssportart heraus. Die Möglichkeiten sind grenzenlos: Radfahren, Schwimmen, Joggen oder Nordic Walking und viele mehr.
Betreibe mindestens 2 Stunden Ausdauersport in der Woche.

4. Tipp: Atemübungen
Mache Atemübungen zwei mal 5 Minuten am Tag. Diese Übungen kannst Du mit Musik begleiten. Bleibe dann noch 5 Minuten in Stille und fühle Dich.

Ernährung

wenig Zucker, viel Obst und Gemüse

Trinken

0,3 L Wasser pro 10 kg Körpergewicht

Schlaf

7-8 Stunden

Psyche

Nutzen Sie die Kraft der Suggestion

Sport

3-5 x wöchentlich 10.000 Schritte am Tag

Nervensystem

Neurofeedback, Chiropraktik, Massagen

kontakt
04141 92 20 44

Swen Sbrezesny - Naturheilzentrum Stade - Teichstraߟe 3 - 21680 Stade

© copyright Swen Sbrezesny